1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Serriger Wehr ehrt verdiente Mitglieder für ihre Leistungen

Serriger Wehr ehrt verdiente Mitglieder für ihre Leistungen

Bei einer Versammlung der freiwilligen Feuerwehr in Serrig sind mehrere Mitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet worden. Für 40-jährige aktive Tätigkeit beim Spielmannszug Serrig wurden Klaus Haupert, Jürgen Wallrich und Christoph Konz mit der Ehrennadel in Gold geehrt.


Eine Ehrung für 25 -jährige aktive Tätigkeit und eine Beförderung zum Oberlöschmeister erhielt David Reinsbach. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Marc Wilhelms befördert. Neuer Löschmeister ist nun Michael Schmitt.
Wehrführer Reinhard Breidt begrüßte in der gut besuchten Mensa des Hofguts zahlreiche Ehrengäste, die Wehrleute, Vertreter der Jugendfeuerwehr und den Spielmannszug Serrig. Wehrleiter Bernhard Hein vertrat die Verbandsgemeindeverwaltung in Serrig, Ortschef Egbert Adam repräsentierte die Ortsgemeinde. Bernd Krewer, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg, war ebenfalls vor Ort in Serrig.
"Einsatzgeschehen, Tagesbereitschaft; all das sind Dinge, die uns zur Zeit sehr stark belasten", sagte Hein. Und die Feuerwehr Serrig musste 2015 mehrfach wegen schwerer Unfälle, Wald- und Gebäudebränden ausrücken, um die Kollegen von anderen freiwilligen Feuerwehren zu unterstützen. whrc