Freizeit Erste Gäste fahren mit der wieder geöffneten Sesselbahn

Saarburg · Über Pfingsten haben mehrere touristische Attraktionen Saarburg den Betrieb nach langer Pause wieder aufnehmen dürfen. Der TV hat sich umgeschaut, wie das Angebot genutzt wurde.

 Trotz eher schlechten Wetters trauen sich an Pfingsten einige Ausflügler in die Sesselbahn auf den Saarburger Warsberg.

Trotz eher schlechten Wetters trauen sich an Pfingsten einige Ausflügler in die Sesselbahn auf den Saarburger Warsberg.

Foto: Dirk Tenbrock

In Saarburg kehrt etwas Normalität ins touristische Leben zurück. Da sich die Corona-Inzidenzen in der Region Trier unter 50 stabilisieren, sind kurz vor Pfingsten weitere Lockerungen der Beschränkungen in Kraft getreten. Erste positive Auswirkungen für den Tourismus in der Saar-Stadt waren in den vergangenen Tagen zu beobachten: So hat beispielsweise die Sesselbahn zum Warsberg ihren Betrieb wiederaufgenommen. Der Ferienpark Landal hat ebenfalls am Pfingstwochenende seinen Campingplatz wieder geöffnet, und auch die Sommerrodelbahn fährt wieder. Die Gastronomie an der Bergstation der Sesselbahn bewirtete am Wochenende die ersten Gäste mit negativem Corona-Testergebnis. Das durchwachsene Wetter sorgte allerdings dafür, dass der erhoffte Ansturm über die Feiertage ausblieb.

Die Betreiber der Sesselbahn sind dennoch zufrieden, dass sie nun eine Perspektive haben, die Saison noch retten zu können. Immerhin trauten sich in den Regenpausen einige Ausflügler in die Kabinen. Normalerweise hätte die Sesselbahn bereits am 27. März geöffnet, sagt Sandra Gehlen, die bei der Stadt für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort