Sich gemeinsam erinnert

Saarburg. 15 Schüler des Jahrgangs 1933/34 haben ihr sechstes Klassentreffen in Saarburg gefeiert. Nach einem Empfang bei Bürgermeister Jürgen Dixius (CDU) und einem Gruppenbild an der Volksschule Saarburg ging es dann mit dem Bus nach Grevenmacher.

Zu dem Treffen kamen elf Frauen und vier Männer aus verschiedenen Städten in Deutschland. Die Freude beim Wiedersehen war groß. Die meisten hatten sich lange nicht mehr gesehen. Bei der sechsstündigen Schiffstour auf der "MS Princesse Marie-Astrid" hatten alle die Gelegenheit, Erinnerungen aus ihrer Kindheit und Schulzeit auszutauschen. Günter Werner, der Sprecher der Klasse, betonte bei seiner Ansprache, dass die Schulzeit oft schön gewesen sei, der Jahrgang aber "die ganze Härte des Zweiten Weltkriegs" zu spüren bekommen habe. Beim Abendessen im "Wirtshaus zum Pferdemarkt" ließen die ehemaligen Klassenkameraden das Treffen ausklingen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort