Sie sprechen aus Erfahrung: Zusammen geht's am besten

Trier · Sie sind nicht mehr in Amt und Würden, doch unter ihrer Führung sind die Stadt Trier und der Kreis Trier-Saarburg erste Kooperationen eingegangen: Ex-OB Helmut Schröer und Ex-Landrat Richard Groß. "Die Zeit der Kirchturmspolitik ist vorbei", sagt Triers früherer Oberbürgermeister.

 Helmut Schröer, Ex-OB von Trier Fotos: TV-Archiv

Helmut Schröer, Ex-OB von Trier Fotos: TV-Archiv

"Wenn wir im Wettbewerb der Regionen nicht den Kürzeren ziehen wollen, müssen wir zusammenarbeiten." Die Kooperationsfelder hätten sich verbessert und erweitert, meint Groß. Dass sich Trier jetzt über die Übernahme der Schülerfahrkosten beklage, sei ein hausgemachtes Problem: "Die Stadt war doch gegen den Ausbau der weiterführenden Schulen in Konz und Schweich." alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort