Sieben Männer überfallen Fahrer eines Großraumtaxis
Sieben Männer haben am Wochenende versucht, einen Taxifahrer in Bad Dürkheim zu überfallen. Als Fahrziel gaben die Männer Kell am See an.
Kell/Bad Dürkheim. (red) In der Nacht zum Sonntag, 14. September, stiegen sieben Männer gegen 2.45 Uhr am Riesenfass in Bad Dürkheim in ein Großraumtaxi ein und gaben als Fahrziel Kell am See an. Auf der Fahrt bedrohte der Beifahrer den Taxifahrer mit einer Pistole und forderte ihn auf, in Höhe von Herxheim am Berg in einen Feldweg zu fahren. In dem schlecht befahrbaren Weg fuhr der Taxifahrer sein Taxi fest, so dass die Täter nicht aussteigen konnten. Der Taxifahrer flüchtete mit seinem Geldbeutel und verständigte die Polizei. Bei den Tätern handelte es sich um insgesamt sieben männliche Personen. Einer der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank bis kräftig, hatte kurze braune Haare, auffallende Geheimratsecken, mit einer Spitze auf der Stirn, fast zusammengewachsene Augenbrauen und Akne auf beiden Wangen sowie eine auffällig große Nase. Er sprach deutsch mit osteuropäischem (möglicherweise russischem) Akzent, er trug eine dunkle bis schwarze Lederjacke, darunter ein weißes Hemd und Bluejeans. Ein zweiter Täter trug einen roten Kapuzenpullover und darüber eine schwarze Jacke. Von den restlichen fünf Personen liegen keine Beschreibungen vor.
Hinweise an die Polizei Bad Dürkheim, Telefon 06322/963-0 oder an die Kripo Neustadt, Telefon 06321/854-0 oder per E-Mail an pdneustadt@polizei.rlp.de.