Sieger aus Zewen

KONZ. (ph) Nico Schmitz heißt der Sieger der 31. Offenen Konzer Schach-Stadtmeisterschaften. Der für den SK Zewen startende Schmitz setzte sich bei dem von November 2003 bis Januar ausgetragenen Turnier durch.

Insgesamt 18 Teilnehmer ermittelten in sieben Runden bei den 31. Offenen Konzer Schach-Stadtmeisterschaften den Stadtmeister nach dem so genannten Schweizer System. Schmitz, der für den SK Zewen am Brett saß, gewann das Turnier vor Toni Hirscher (SC Prüm) und als bester "Lokalmatador" Dominik Becker (Schachfreunde Konz). Bei einer kleinen Feier im Vereinslokal der Sfr Konz im Kloster Karthaus überreichte Bürgermeister Winfried Manns den drei Erstplatzierten Pokale, die von der Verbandsgemeinde gestiftet worden waren. Nach der Siegerehrung verkündete der Vereinsvorsitzende Gerhard Klein das Ergebnis der Vereinsmeisterschaften. Wiederum schnitt hier Dominik Becker am besten ab, gefolgt von Klein und Helmut Giering. Für die drei erfolgreichsten Schachfreunde gab es Pokale. Zusätzlich konnten sich alle Aktiven einen der Preise abholen, die zumeist von Konzer Firmen gespendet worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort