1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Siegreiche Wiltinger Grundschüler

Siegreiche Wiltinger Grundschüler

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt gab es die Preise: Zum neunten Mal hatte die Stadtbibliothek Konz in der Weihnachtszeit eine landesweite Leseförderaktion mit Vorlesegeschichten, Spielen und Rätseln veranstaltet, die unter dem Thema "Adventskalender" stand. Mit 35 beteiligten Klassen aus der Stadt und Verbandsgemeinde Konz war die Resonanz groß.

Bürgermeister Karl-Heinz Frieden hat den Gewinnern der Rätselaktion nun die Preise überreicht. Klassenpreise (50 Euro von Bürgermeister Frieden) erhielten die zweite Klasse der Grundschule Wiltingen, die dritte Klasse der Grundschule Wasserliesch und die Klasse 3a der Grundschule Nittel. Einzelpreise für je ein Kinderlexikon, gestiftet von der Buchhandlung Kolibri, bekamen die Grundschüler Marie Neu (Wiltingen), Alena Ferring (Wasserliesch), Jaimy Theisen (Wasserliesch), Ronja Konz (St. Johann, Konz) und Jordy Seeck (Nittel). gsb