Silberne Theodor Heuss Medaille für Treue zur FDP

Trier · Professor Manfred Jürgen Matschke ist für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP ausgezeichnet worden.

 Manfred Jürgen Matschke. Foto: privat

Manfred Jürgen Matschke. Foto: privat

Trier. Bei der Veranstaltung zur Europäischen Schuldenkrise hat der Kreisvorsitzende der FDP Trier-Saarburg, Claus Piedmont, Manfred Jürgen Matschke im Anschluss an dessen Vortrag zur Europäischen Finanzkrise die silberne Theodor Heuss Medaille überreicht.
In der FDP ist Matschke seit dem 27. Mai 1972. Er hat 1986 für den Landtag in Niedersachsen sowie 1990 und 1994 für den Deutschen Bundestag kandidiert, ohne jede Ambitionen, hauptberuflich Politiker zu werden, wie der Liberale immer wieder betonte. Zusätzlich hat er auf Landesebene als auch auf Bundesebene in Fachausschüssen mitgearbeitet. Hauptsächlich war er kommunalpolitisch aktiv. Seit Ende November 2011 lebt er im Ruwertal. Matschke hat in Köln studiert, promoviert und habilitiert und ist seit 1977 Professor für Betriebswirtschaftslehre. Seit 2008 ist er emeritiert, leitet aber noch bis Mitte 2013 ein EU-Projekt zur energetischen Nutzung von Bio-Abfällen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort