Lesung Sinas Sommer in der Erlebnisbücherei

Saarburg · Gerade rechtzeitig mit den letzten warmen Sonnenstrahlen des Sommers hat Sabine Tressel ihren ersten Jugendroman „Sinas Sommer – Nicht ohne meine Oma“ in den Räumen der Erlebnisbücherei Saarburg vorgestellt.

 Sabine Tressel mit ihrer Großmutter, bei der Lesung aus ihrem Buch „Nicht ohne meine Oma“.

Sabine Tressel mit ihrer Großmutter, bei der Lesung aus ihrem Buch „Nicht ohne meine Oma“.

Foto: Privat

Fast 30 Zuhörer aller Altersklassen besuchten letzte Woche am frühen Abend die Bücherei, um sich einen Vorgeschmack auf den Roman zu holen. Es geht darin um den aufregenden Sommer eines jungen Mädchens. Um Freundschaft, Familienzusammenhalt und die erste große Liebe.

Die Gäste lauschten gebannt den von der Autorin unterhaltsam vorgetragenen Textausschnitten. Bei den erwachsenen Gästen lösten diese häufig erinnerungsvolles Schmunzeln aus, bei den jüngeren schon mal ein Kichern oder rote Wangen.

In der ersten Reihe unter den Zuhörern befand sich natürlich eine der Hauptpersonen des Buches: Tressels Großmutter. Denn auch an diesem Abend galt das Motto „Nicht ohne meine Oma“. Diese stand ihrer Enkelin auch bei der Buchvorstellung stolz und selbstbewusst zur Seite.

Der Jugendroman von Sabine Tressel aus der Nähe von Saarburg ist im Stephan Moll Verlag erschienen und für zehn Euro in der Buchhandlung Volk zu erwerben, und ab sofort auch in der Erlebnisbücherei Saarburg zum Entleihen vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort