Singen bis zur Bescherung

MANNEBACH. (LH) Schönes Ambiente, geschmackvolle Geschenk-Ideen: Der Mannebacher Nikolausmarkt stieß auf reges Interesse.

Und das, obwohl der geplante Höhepunkt ausfiel. Zwar stand Sankt Nikolaus bereit, um über dem 365-Seelen-Ort aus einem Sportflugzeug auszusteigen und der Erde am Fallschirm zuzuschweben. Doch dazu kam es nicht. Denn das "Sankt-Nikolaus-Flugzeug" hatte keine Starterlaubnis bekommen - des schlechten Wetters wegen. Da der fliegende Nikolaus verhindert war, schlüpfte Ortsbürgermeister Manfred Arnoldi kurzerhand in die Rolle des Heiligen Mannes (mit Bodenhaftung) und bescherte die Kinder mit kleinen Geschenken. Aber erst, nachdem jene artig einige Weihnachtslieder (zu den Gitarrenklängen von Michael Probst) gesungen hatten. Ansonsten war die Auswahl groß beim Spektakel im Innenhof des Mannebacher Brauhauses. Die Organisation lag erstmals beim neu gegründeten Heimat- und Kulturverein Mannebach und Kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort