Skulptur erinnert an das Verschwinden von Pascal

Saarburg · Johannes Heibel, Vorsitzender der Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, und der Bildhauer Bruno-Johannes Harich (Erster und Zweiter von links) haben bei den Schirmtagen vorübergehend eine Skulptur im Innenhof der Kulturgießerei aufgestellt. Die Plastik erinnert an den zehnjährigen Pascal, der vor zehn Jahren in Saarbrücken wahrscheinlich sexuell missbraucht und nie gefunden wurde.

Skulptur erinnert an das Verschwinden von Pascal
Foto: (h_sab )

Andreas Zimmer, Präventionsbeauftragter des Bistums Trier (rechts), lobte den Ausstellungsort, weil sich von dort mit Hilfe der Glocken der Klang gegen Kindesmissbrauch weiterverbreite. Entgegengenommen haben die Plastik Saarburgs Stadtbürgermeister Jügen Dixius und Birgit Wald, Leiterin der Fachstelle Kinder- und Jugendschutz beim Bistum, die die Veranstaltung mit dem Lokalen Bündnis für Familie organisiert hatte. (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort