Skulptur erneut Opfer von Vandalismus, Ermittlungen dauern an

Hundheim. (iro) Unbekannte Täter hatten am Montagabend zwei Skulpturen, die zu dem noch nicht eingeweihten Themenwanderweg "Land-Zeit-Tour" auf Hinzerather und Hundheimer Gemarkung gehören, stark beschädigt.

Die Kunstwerke, die noch nicht ganz fertig waren, stammen aus dem Atelier der einheimischen Künstler Bruni Kluss und Rüdiger Luckow. Eine Figur, der "Kurfürst Balduin", wurde am Dienstagabend erneut Opfer von Vandalismus. Sie wurde nach Polizeiangaben "regelrecht zugerichtet". Auch der Innenhof der Burgruine Baldenau wurde verwüstet. Nach "umfangreichen Ermittlungen" kam die Polizei einer Jugendgruppe auf die Spur, die dort ein Trinkgelage veranstaltet haben soll. Gegen einen von ihnen besteht ein Tatverdacht wegen des Vorfalls am Dienstag. Ob er für den Vandalismus am Montag infrage kommt, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort