Sommer-Fußballcamp mit ehemaligen Profis

Der Sportverein Freudenburg veranstaltet von Donnerstag bis Samstag, 13. bis 15. August, ein Sommer-Fußballcamp auf dem Sportplatz "Unterm Rietz". Mit dabei sind die ehemaligen Bundesligaprofis Bernd Hobsch und Jörg Dittwar.

Freudenburg. (red) Kinder ab sechs Jahre dürfen vom 13. bis zum 15. August mit Bernd Hobsch und Jörg Dittwar trainieren. Hobsch hat unter anderem 1993 mit Werder Bremen die deutsche Meisterschaft gewonnen, Dittwar hat 150 Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg bestritten. Der SV Freudenburg hat die beiden ehemaligen Bundesliga spieler gewinnen können, um mit den Kindern in mehreren Modulen intensiv zu trainieren und sie auf die neue Runde vorzubereiten. Im Vordergrund steht die Philosophie der Ex-Profis: Die Kinder sollen Spaß am Fußball haben, um Anreiz zu haben, bis zum Schluss engagiert und konzentriert dabei zu sein. In spielerischen Trainingseinheiten mit Wettkampfcharakter liegen die Schwerpunkte in Technik, Passspiel, Koordination und Beweglichkeit, hier zeigen die Profis ein hohes Einfühlungsvermögen für die Talente der Kinder.

Zwischendurch bleibt ausreichend Zeit, sich mit den ehemaligen Bundesliga-Profis zu unterhalten oder Autogramme und Fotos zu bekommen.

Ein Höhepunkt zum Abschluss ist eine Einheit mit den Eltern, die sich mit dem Nachwuchs messen können. Der Sportverein Freudenburg lädt alle Fußballbegeisterten auch aus den Nachbarvereinen zu dem Camp ein.

Infos zum Fußballcamp gibt es beim Sportverein Freudenburg im Internet unter www.sportvereinfreudenburg.de sowie unter Telefon 06582/7638.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort