Bildung Reinsfelder Schüler haben in zwei Wochen Sommerschule Versäumtes aufgeholt

Reinsfeld · Sommerschule erfolgreich dank Lehrern und Helfern.

 Fünf Schüler, begleitet von zwei ehrenamtlichen Helfern, haben an der St.-Martinus-Schule in Reinsfeld zwei Wochen Sommerschule gemeistert.

Fünf Schüler, begleitet von zwei ehrenamtlichen Helfern, haben an der St.-Martinus-Schule in Reinsfeld zwei Wochen Sommerschule gemeistert.

Foto: TV/Jörg Schönenberger

(red) In den Ferien in die Schule gehen? Normalerweise ist das nicht gerade ein Sommertraum für Schülerinnen und Schüler. Trotzdem ist es laut den Verantwortlichen der St.-Martinus-Schule in Reinsfeld gelungen, dort zwei erfolgreiche Sommerschulwochen über die Bühne zu bringen. Dabei unterstützt haben die beiden ehrenamtlichen Helferinnen Anna-Maria Kiemen (Reinsfeld)  und Romina Hoff (Beuren), die mit den Kindern  abwechslungsreiche Lern- und Spielphasen gestalteten.

Jeweils von 9 bis 12 Uhr wurden insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen betreut und unterrichtet. Dabei wurden die ehrenamtlichen Helferinnen stets von ein bis zwei Lehrerkollegen begleitet. Auf der Grundlage der vom Bildungsministerium bereitgestellten Lernmaterialien und durch individuell zusammengestelltes Lernmaterial der jeweiligen Klassenleitungen sei es gelungen, Versäumnisse aus der Zeit der Schulschließung aufzuarbeiten. Zusätzlich habe man ein kleines gemeinsames Ferienprogramm erlebt. Die Schule bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und den unterstützenden Lehrkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort