1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Sonne, Musik und Wein - "Palzemer Sommer" gefeiert

Sonne, Musik und Wein - "Palzemer Sommer" gefeiert

Zahlreiche Besucher freuten sich über gutes Wetter beim "Palzemer Sommer". Das Fest wurde bereits zum vierten Mal gefeiert.


Mit einer Weinpräsentation startete das Festwochenende. Die teilnehmenden Winzer stelltenden Rebensaft kostenlos zur Verfügung. So konnte der Leiterin der Kita Palzem, Jennifer Schönwetter, eine Spende in Höhe von 250 Euro überreicht werden.
Unter den Augen des Palzemer Ortsbürgermeisters Florian Wagner und den Saar-Obermoselweinprinzessinnen Barbara und Sitta wurde der "Palzemer Sommer" auf dem Festplatz offiziell eröffnet. Für stimmungsvolle Musik sorgten derweil die Musikvereine aus Körrig und Perl/ Besch. Der zweite Festtag begann mit der Wanderung "Via Caliga". Viele Wanderfreunde folgten den Spuren der alten Römer.
Neben den Kindern der Kita Palzem sorgten diverse Musikvereine für die Programmgestaltung am Sonntag. Darunter auch die Musiker aus Niederdonven und Remich aus dem benachbarten Luxemburg.
Organisiert wurde das Festwochenende von einem Festausschuss unter dem Vorsitz des Ortsvorstehers von Palzem, Klaus Beck. Diesem gehörten der Musikverein Harmonie Palzem, die freiwillige Feuerwehr, der Kirchenchor, der Fremdenverkehrsverein sowie die Jungwinzer an. ph