Sonnenblumen für die Kinder

Wellen · "Blumen selbst schneiden": Der Erlös aus dem Feld-Verkauf von Sonnenblumen in Wellen kommt dem Kindergarten im Ort zugute - und das bereits zum zweiten Mal. Dieses Mal sind 790 Euro auf dem Sonnenblumenfeld von Marlies Vogel zusammengekommen, und vergangenes Jahr hatte Josef Kiefer 735 Euro mit dem Sonnenblumenverkauf gesammelt und diese dem Kindergarten Wellen gestiftet.



Die Idee dazu hatte Josef Kiefer, als er seinen Weinberg rodete und nicht so recht wusste, was zukünftig damit geschehen soll. Er kaufte Sonnenblumenkerne und säte diese auf seinem Grundstück aus. Da die B 419 direkt am Feld entlang verläuft, stellte er ein Schild auf, so dass sich jeder die Sonnenblumen selbst schneiden konnte. Für eine Sonnenblume sollten 50 Cent an der dort aufgestellten Kasse bezahlt werden. Durch die Tunnelarbeiten im Wellener Tunnel stellte dieses Jahr Marlies Vogel ihr Grundstück zur Verfügung. Der Erlös wurde an Gisela Schumacher vom Elternausschuss des Kindergartens überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort