Spaghetti leicht gemacht - Wenn Kinder kochen lernen

Konz · Das Sozialraumzentrum Konz hat einen Kinderkochkurs veranstaltet, der bei den Jungköchen auf großen Geschmack stieß. Pizza, Spaghetti und mehr sind nun ein Kinderspiel.

 Hier wurde gebrutzelt und gebacken, gerührt und geknetet. Foto: privat

Hier wurde gebrutzelt und gebacken, gerührt und geknetet. Foto: privat

Foto: (h_ko )

Konz. Wer glaubt, dass Kinder nur Pommes und Mayo mögen, würde bei einem Kinderkochkurs des Sozialraumzentrums (SRZ) wohl überrascht werden. An drei Nachmittagen haben sieben bis neun Kinder mit Unterstützung der Familienpatinnen und einer Mitarbeiterin des SRZ schmackhafte und gesunde Mahlzeiten zubereitet.
Spaghetti Bolognese, selbst gemachte Pizza und Hamburger standen ebenso auf dem Programm wie die begleitenden Salate und Desserts. Die Kochbegeisterung war groß und nach einer kleinen Einführung über Küchenhygiene und der Besprechung der Rezepte ging es sofort ran an die Töpfe. Da wurde gebrutzelt und gebacken, gerührt und geknetet und die Kids kochten leckere Menüs, die anschließend beim gemeinsamen Essen am schön gedeckten Tisch verspeist wurden. Damit die Jungköche ihre erlernten Kenntnisse auch zu Hause vorführen können, bekamen alle eine Mappe mit Rezepten und Anleitungen, etwa zum Serviettenfalten, mit. Eine Urkunde rundete den gelungenen Kurs ab.
Die Frage der Meisterköche "Ei, wann machen wir so ein Kochen denn wieder?", zeigte die große Begeisterung der Teilnehmer.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort