Spanischer Weltmusiker spielt in Merzig

Merzig · Der Pfeifen- und Flötenspieler Carlos Núñez tritt am Donnerstag, 18. April, ab 20 Uhr in der Merziger Stadthalle auf.Besonders bekannt ist er für sein virtuoses Dudelsackspiel: Energiegeladen und leidenschaftlich reißt der Spanier sein Publikum mit.

Auch Blockflöte und Barockmusik sind Bestandteile seiner Kunst.

Der charismatische Núñez wird weltweit als ein Star der spanisch-keltischen Musikszene gefeiert: Er belebt kulturelle Bande wieder, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Dafür wurde er unter anderem 2005 als "Weltmusiker des Jahres" ausgezeichnet.
Alte Kultur in neuem Glanz


In seiner Musik vereint Núñez alte Traditionen und erschafft ein Klangerlebnis, das gleichzeitig sowohl vertraut als auch völlig neu und spannend klingt. Dadurch erstrahlen seit jeher gepflegte und gewachsene Traditionen der keltischen und südländischen Kultur in neuem Glanz. red

Karten für das Konzert am 18. April sind an allen Ticket-Regional-Vorverkaufstellen, im Kulturbüro unter 06861/85492 oder im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter 06861/93670 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort