Spannende Rennen, strahlende Sieger

Konz-Könen · Reit- und Fahrverein "St. Georg" Konz-Könen lud zum Turnier. Die sportlichen Leistungen waren stark.

 Auch die Springreiter zeigten in Konz-Könen ihr Können. Foto: privat

Auch die Springreiter zeigten in Konz-Könen ihr Können. Foto: privat

Foto: (h_ko )

Konz-Könen (red) Das Reitturnier des Reit- und Fahrvereins "St. Georg" hat auf der Vereinsanlage in Konz-Könen stattgefunden. Der Verein führt Reiterwettbewerbe, die die Geschicklichkeit von Pferd und Reiter erfordern, und anspruchsvolle, sportliche Turnierprüfungen durch. Bei den Dressurreitern konnte sich Rebecca Lützen auf ihrem Pferd Doeke über den Sieg der A** Dressur freuen. Diana Bauer auf Elane gewann die A* Dressur und Laurina Weidenmüller mit der Stute "Flotte Henne" gewann ebenfalls eine A* Dressur.
Lara Schwarz auf Finn gewann einen Reiterwettbewerb, ebenso wie Hannah Neumann auf Mira und ihre Vereinskollegin Jana Heck auf Finn. Die Dressur Wettbewerbe (E) gewannen Alessa Leuschen auf Fiona und ihre Vereinskollegin Patricia Möller konnte zusammen mit ihrer Stute "California Sunshine" den Sieg in zwei Dressurwettbewerben und in einem Stilspring-Wettbewerb erringen. Am zweiten Tag haben die Parcours- und Springreiter ihr Können unter Beweis gestellt. Hierbei konnte Gianna Ackermann aus Gerolstein auf ihrem Abanos mit einem spannenden Stechen und einem Vorsprung von zwei Sekunden den Sieg der Stilspringprüfung A* erringen. Das "Jump and Run" gewannen Michelle Steinmetz als Reiterin auf dem temperamentvollen Pferd Lesstat, zusammen mit der Läuferin Michelle Faber aus dem gastgebenden Verein. Den Sieg im Stilspringen A* holte sich Tina Schönhofen auf "Cafe melange" mit nach Hause. Einen Springreiter-Wettbewerb gewann Mia Becker auf Lucie und den zweiten Platz konnte Maurice Dühr vom RFV Könen auf seinem Fredo erringen. Im Aktionsparcours räumte der gastgebende Verein ab: Sarah Melchior mit Ayla war Ertse, Alina Beck mit Ranja Zweite und Viviane Loeds mit Kallagan Dritte. Den Päzisionsparcours gewann Zoe Steinmetz mit ihrer "Rising Sun".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort