Spaß am Spiel statt Wettkampf-Geist

KONZ-NIEDERMENNIG. 25 Jahre gibt’s den Badminton-Sportverein (BSV) Niedermennig. Das Jubiläumsturnier war eine Werbung für die Sportart, denn der Spaß am Spiel stand im Vordergrund. Offizieller wurde es bei der Feier im Vereinslokal, als der Verein mit einer Urkunde des Sportbundes Rheinland ausgezeichnet wurde.

 Felix Jäger, Stellvertretender Vorsitzender des Sport-Kreisverbands Trier-Saarburg (rechts), überreichte im Namen des Sportbundes Rheinland eine Urkunde für 25-jähriges Vereinsjubiläum an den Ersten Vorsitzenden des BSV, Walter Kohl. Foto: Julia Kalck

Felix Jäger, Stellvertretender Vorsitzender des Sport-Kreisverbands Trier-Saarburg (rechts), überreichte im Namen des Sportbundes Rheinland eine Urkunde für 25-jähriges Vereinsjubiläum an den Ersten Vorsitzenden des BSV, Walter Kohl. Foto: Julia Kalck

Samstag, 14 Uhr, Saar-Mosel-Halle Konz: Zwar war es mit nur 20 Spielerinnen und Spielern eine eher kleine Anzahl, die die Halle bevölkerte, dennoch war das Jubiläumsturnier ein großer Erfolg. Denn es war nicht der Wettkampf, der an diesem Nachmittag im Vordergrund stand, sondern der Spaß am Spiel. Die Teilnehmer einigten sich zu Beginn darauf, keine Sieger auszuspielen und stattdessen der reinen Spielfreude freien Lauf zu lassen: Ob Doppel, Mixed oder Einzel: Jung, Alt, Freizeit- und Mannschaftsspieler spielten mit- und gegeneinander. Die Mischung machte es auch hier, und so kam es zu intensiven Begegnungen, bei denen viel gelacht wurde - für den Vereinsvorsitzenden Walter Kohl ein Zeichen für den hohen Stellenwert des Badminton-Sports im Freizeitbereich. Zum großen Wiedersehen wurde das Turnier auch für viele langjährige Vereinsspieler, denn einige Ehemalige und "Oldies" waren dabei und zeigten, dass sie das Badminton-Spielen noch nicht verlernt hatten. Abends bei der Jubiläumsfeier im Vereinslokal "Winzerhof Hoffmann" überreichte Felix Jäger, der stellvertretende Vorsitzende des Sport-Kreisverbands Trier-Saarburg, eine Urkunde des Sportbundes Rheinland, bevor der Abend gemütlich ausklang. Für alle, die gerne diese Sportart betreiben wollen - beim BSV Niedermennig sind noch Plätze frei. Schüler und Jugendliche trainieren dienstags von 18 bis 19.30 Uhr und mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle Oberemmel, Senioren mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Saar-Mosel-Halle Konz und von 20.15 bis 22 Uhr in der Turnhalle Oberemmel. Mehr Infos gibt es bei Walter Kohl, Telefon 06501/15976.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort