Spaß für die Kleinen und Großen

Nach der erfolgreichen zweiten Auflage im letzten Jahr wird es am Samstag, 6. September, in Oberemmel wieder bunt und lustig zugehen: Zum dritten Mal startet "Oberemmel spielt - Paradies für Kinder."

 Hauptattraktion beim ersten Spielfest „Oberemmel spielt“ war die Rollenbahn. TV-Foto: Archiv/Ludwig Hoff

Hauptattraktion beim ersten Spielfest „Oberemmel spielt“ war die Rollenbahn. TV-Foto: Archiv/Ludwig Hoff

Konz-Oberemmel. (red) "Fortsetzung folgt", das hatten die Initiatoren des Aktionstags "Ober emmel spielt - Paradies für Kinder" nach den beiden erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Sommer angekündigt. Jetzt wird das Versprechen wahr, denn am 6. September heißt es ab 14 Uhr wieder: "Oberemmel spielt". Dieses Jahr findet das Spielfest auf dem Gelände des Heimat- und Verkehrsvereins Oberemmel statt. (Grillhütte). Jede Menge Angebote stehen für die jüngsten Bewohner von Ober emmel bereit. Der Kindergarten übernimmt das beliebte Kinderschminken. Dort können sich die Kinder in Feen, Elfen oder Marienkäfer verwandeln lassen. Die Grundschule ist mit von der Partie.

An ihrem Stand werden zusammen mit den kleinen Besuchern Buttons gedruckt. Die Jugendfeuerwehr und die Malteser Ober emmel stellen einen echten Einsatz nach. Außerdem steht ein großes Trampolin zum Austoben bereit.

Der Erlös des Familientags kommt der Ortsgruppe der Malteser Oberemmel zu gute. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

"Wir würden uns freuen, wenn das ganze Dorf ,Oberemmel spielt' unterstützt und wir dann im nächsten Jahr wieder einen Familientag für einen guten Zweck anbieten könnten", so Initiator Josef Geltz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort