Schulen Spaß im weißen Element

Hermeskeil/Erbeskopf · Skischulfahrt und Winterspiele: An der IGS Hermeskeil ist auch in der kalten Jahreszeit was los.

 Bei bestem Wetter haben  die Schüler der IGS Hermeskeil ihre Skifahrfähigkeiten in Sedrun in der Schweiz verbessert.

Bei bestem Wetter haben  die Schüler der IGS Hermeskeil ihre Skifahrfähigkeiten in Sedrun in der Schweiz verbessert.

Foto: Frederik Uder

(red) Die Klassen der sechsten Jahrgangsstufen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hermeskeil haben  die Witterungsbedingungen der letzten Wochen genutzt, um am Erbeskopf analog zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea für ein eigenes Wintersportfest zu veranstalten. Trotz der Kälte herrschte ein wildes, fröhliches Treiben, und der Höhepunkt des Tages war das Schlitten-Turnier. Dabei wetteiferten die Kinder nicht nur in Einzelwettbewerben, sondern traten am Ende auch in einer Klassen-Staffel gegeneinander an. Im Anschluss an das Turnier wärmten sich die jungen Wintersportler dann in der Gaststätte am Erbeskopf auf, bevor sie zum Abschluss noch spielerischen Freiraum auf der Piste hatten und diesen durch Rennen, Rutschen und Toben ausgiebig nutzten, bevor sie bestens gelaunt zur Schule zurückfuhren.

Bereits zuvor war eine Gruppe der Integrierten Gesamtschule auf die traditionelle Skiexkursion der Schule gestartet. Interessierte Jugendliche der achten Jahrgangsstufe sowie der Sport-Leistungskurs der Jahrgangsstufe zwölf waren gemeinsam mit den Sport-Lehrern Frederik Uder, Christian Pfalzgraf und Alice Winter eine Woche in Sedrun in der Schweiz, um in schneesicheren Gefilden gemeinsam das Ski- und Snowboardfahren zu erlernen und zu perfektionieren. Aufgrund der sichtbaren Fortschritte und bestem Skiwetter zeigten die jungen Erwachsenen ein hohes Maß an Motivation. Alle Teilnehmer bestanden ihre Abschlussprüfung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort