Spaß mit Englisch

FÖHREN. (red) Spaß hatten die Schulneulinge der "Katholischen Kita am Föhrenbach" in Föhren in ihrem Englischkursus. Zum dritten Mal wurden die Kinder in ihrem letzten Jahr im Kindergarten besonders gefördert.

Sie lernten die ersten Wörter in englischer Sprache, können zum Beispiel Farben, einige Tiere und Gegenstände benennen und auf Englisch zählen. Geleitet wurde der Kursus von Rita Loibl, Fremdsprachenkorrespondentin und Mutter zweier Jungen im Kindergartenalter. Auf diese Weise an die englische Sprache herangeführt, wurden das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt und ihre Kenntnisse über ein anderes Land spielerisch geschult. Die Grundschule bietet mit Beginn des neuen Schuljahres auch Englisch als Unterrichtsfach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort