Spatenstich für Könener Baugebiet

Konz-Könen · Der offizielle Spatenstich am Dienstag war der Startschuss für die Erschließung des Neubaugebiets Pferdsgarten am Saarufer in Konz-Könen. Dort entstehen 88 Baugrundstücke.

Die Erschließungsarbeiten kosten die Stadt Konz etwa 2,2 Millionen Euro. Den Auftrag für die Erschließung hat der Konzer Stadtrat am 23. April an die Konzer Firmen Elenz und Wacht vergeben. Die Arbeiten sollen Anfang Juni beginnen. Die Konzer Stadtverwaltung rechnet damit, dass die Erschließungsarbeiten etwa ein Jahr dauern. Die Parzellen werden ab dem kommenden Herbst verkauft. Laut Aussage der Verwaltung gab es schon 75 unverbindliche Interessensbekundungen für das Bauland. Die private Bauherren können wahrscheinlich ab Mitte 2014 anrücken. Mit der Erschließung endet die fast zwölfjährige Planungsgeschichte für das Baugebiet. (cmk)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort