Spaziergänger findet tote Ziege an Waldweg in Wellen

Wellen · Der Wellener Ortschef Hans Dostert sucht nach dem Besitzer einer toten Ziege. Nachdem ein Spaziergänger den Tierkörper am Sonntag gefunden hatte, musste die Gemeinde für dessen Beseitigung aufkommen.

Ein Spaziergänger hat am Sonntag am Waldrand nahe dem Wellener Neubaugebiet In den Hässeln eine tote Ziege gefunden. Das Tier war an der Zufahrt zum Vereinsheim am Sportplatz in zwei graue Plastiksäcke gepackt. Ortsbürgermeister Hans Dostert geht davon aus, dass jemand die Ziege am Samstag dort entsorgt hat. "Das Tier war weiß und auf dem Rücken mit einem rosafarbenen Stift markiert", sagt Dostert. "Die Ohrmarken waren entfernt."

Deshalb kann der Ortschef nicht nachvollziehen, wem das Tier gehört. An der Ziege waren keine Spuren körperlicher Verletzungen auszumachen. Aufgrund der Markierung sei aber zu vermuten, dass die Ziege mit anderen Tieren zusammen gehalten wurde, sagt der Wellener Ortsbürgermeister. Die Ortsgemeinde ließ das Tier vom Zweckverband Tierkörperbeseitung abholen und muss die Kosten übernehmen, laut Dostert 60 bis 100 Euro. Er sucht deshalb nach dem Besitzer der Ziege, damit dieser die Kosten tragen kann. cmk
Hinweise unter Telefon 06584/9919093 oder an buergermeister@wellen-mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort