SPD-Fraktionssprecher Ralf Gluding legt Mandat nieder

Hermeskeil. (noj) Der bisherige SPD-Fraktionssprecher Ralf Gluding hat sein Mandat im Hermeskeiler Stadtrat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das hat er in einem Schreiben an Stadtbürgermeister Udo Moser erklärt.

 Ralf GludingFoto: privat

Ralf GludingFoto: privat

Aufgrund der Ausweitung seines beruflichen Engagements sehe er sich nicht mehr in der Lage, die ehrenamtliche Funktion als Mitglied des Stadtrates und Sprecher der SPD-Fraktion auszuüben. Zukünftig wird die Funktion des Sprechers der SPD-Stadtratsfraktion von Ratsmitglied Beatrix Becker wahrgenommen.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion und der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hermeskeil bedauern den Schritt. Gluding hatte im vergangenen Jahr bei den Kommunalwahlen für das Amt des Stadtbürgermeisters kandidiert und sich auch um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Hermeskeil beworben. Laut der neuen Fraktionssprecherin Beatrix Becker hat der Rücktritt Gludings nichts mit den Querelen im Hermeskeiler Stadtrat zu tun (der TV berichtete). In den vergangenen Sitzungen war es öfters zu heftigen Meinungsverschiedenheiten zwischen Gluding und Stadtbürgermeister Moser gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort