1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

SPD Freudenburg nominiert Kandidaten für Ortsgemeinderat

Kommunalwahl : SPD sucht Kandidaten als Ortsbürgermeister

Der SPD-Ortsverein Freudenburg würde gerne einen Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl aufstellen, hat bislang aber noch keinen gefunden und ist weiter auf der Suche. Dies teilte Mitglied Guido Rach auf TV-Anfrage mit.

Hintergrund: Der amtierende Ortschef Bernd Gödert, ebenfalls SPD, will nach 20 Jahren im Amt bei der Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr antreten (der TV berichtete).

Ansonsten haben die Freudenburger SPD-Mitglieder die Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat nominiert. Vorsitzende Yvonne Rach, Fraktionssprecherin Stephanie Zehren und Ortsbürgermeister Bernd Gödert zogen unisono eine positive Bilanz: ,,Die SPD hat im Gemeinderat die erfolgreichen Projekte im Ort in der aktuellen Wahlperiode initiiert und begleitet.“ Bei der Kandidatenliste für die Wahl des Gemeinderates waren keine Mehrfachbesetzungen nötig.

Die Liste stellt eine Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern sowie jungen Leuten dar. Die vollständige Liste ist auf der Facebook-Seite des SPD Ortsvereins Freudenburg zu finden.

Weitere Informationen und Listen der Parteien zur Kommunalwahl finden Sie unter www.volksfreund.de