Spektakulärer Unfall am Hermeskeiler Stadteingang

Hermeskeil · Das hätte viel schlimmer ausgehen: Obwohl sich ihr Auto bei einem Unfall am Hermeskeiler Stadteingang mehrfach überschlug, erlitt eine 19-jährige Autofahrerin am Montag nur leichte Verletzungen.

 Ihr Wagen landete quer vor einem parkenden Auto, die 19-jährige Fahrerin dieses Autos hatte großes Glück - sie erlitt nur leichte Verletzungen.

Ihr Wagen landete quer vor einem parkenden Auto, die 19-jährige Fahrerin dieses Autos hatte großes Glück - sie erlitt nur leichte Verletzungen.

Foto: Axel Munsteiner

Die junge Frau war gegen 12.30 Uhr mit ihrem VW-Golf aus Richtung Trier kommend auf der B52 unterwegs, als sie in Höhe der Esso-Tankstelle die Kontrolle über ihren Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. An deren Rand streifte der Golf zunächst eine Straßenlampe. "Das Auto ist dann gegen einen Stein geprallt und hat förmlich abgehoben. Zeugen haben uns berichtet, dass sich der Wagen in der Luft zwei oder drei Mal gedreht hat", sagte ein Sprecher der Hermeskeiler Polizei.

Der spektakuläre Abflug endete schließlich vor dem Haus, das direkt gegenüber der belebten Kreuzung zur Gusenburger Straße/Auffahrt A1 steht. Dort landete der Golf direkt neben einem dicken Baum und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Bei diesem Aufprall beschädigte der Golf auch die Fronthaube eines parkenden Autos.

Die 19-Jährige zog sich bei dem Unfall Schnittverletzungen an der Hand zu und stand zunächst unter Schock. Sie wurde zur weiteren Beobachtung ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht. Fest steht, so die Polizei, dass die junge Frau mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit - erlaubt ist an dieser Stelle Tempo 50 - unterwegs gewesen sein muss.

Am Golf entstand nach Polizeiangaben Totalschaden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um das Auto wieder aufzurichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort