Spende für Ruanda

PÖLICH. (red) Die Benefizaktion des Fördervereins des Sportvereins Pölich-Schleich e.V. war der Ruanda-Kinderhilfe gewidmet.

Im Rahmen einer Kulturreise in die Bundeshauptstadt Berlin wurden auf dem Potsdamer Platz den Passanten Weine von Pölich und Schleich zu einem Spendenpreis von einem Euro pro Glas angeboten. Dazu hatten sich Winzer aus beiden Weinorten und Vereinsmitglieder, zusammen mit einer Repräsentantin der Republik Ruanda, gerne bereit erklärt, einen Tag in den Dienst dieser guten Sache zu stellen. Nach Abschluss der Spendenaktion kann der Förderverein auf eine stolze Summe von 3000 Euro verweisen, die durch Wein- und Privatspenden zusammen kamen. Den an der Aktion beteiligten Winzern aus Pölich und Schleich sowie den Privatspendern sagen die Mitglieder des Fördervereins ein ganz herzliches Dankeschön.Hilfe für aidskranke Waisenkinder

In Zusammenarbeit mit Vertretern des Landes Rheinland-Pfalz und der Botschaft von Ruanda wird der Betrag aussschließlich dazu verwendet. aidskranke Waisenkinder in dem afrikanischen Land zu unterstützen.