Spendenmarathon für Hochwasseropfer

Saarburg · Würden wir Hilfe erwarten, wenn unsere Existenz durch das extreme Hochwasser bedroht ist? Diese Frage stellte sich auch die Klasse 7d des Gymnasiums Saarburg. Für sie war es völlig klar, dass man den Hochwasseropfern helfen muss.

Aber wie? Kuchenverkauf wäre eine Möglichkeit, aber man kann es ja auch mal anders versuchen. So schlug die Klassenlehrerin einen Spendenmarathon vor. Die Schüler suchten im Bekanntenkreis Sponsoren, die sie dafür bezahlten, dass sie sich einen Tag lang sportlich betätigten. Durch Torschuss, Weitsprung, Rundenlauf, Kilometerlauf und Ballweitwurf wurde die starke Summe von 1100 Euro erkämpft. Die Klasse entschied sich, das Geld an das Dorf Deggendorf zu senden, um dort die Menschen zu unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort