1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Sperrung Konz Möbel-Martin-Kreisel Verkehr Behinderungen

Verkehr : Einschränkungen durch Konzer Kreisel-Sperrung

(mai) Seit vergangenen Sonntag ist die B 51 am Möbel-Martin-Kreisel wegen Ausbau gesperrt. Peter Braun vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier sagt am Dienstag: „Meine Kollegen vor Ort sagen, der Verkehr laufe dennoch erstaunlich gut.“ Von größeren Problemen sei ihm nichts bekannt.

Lediglich am Montagnachmittag habe es aus Richtung Wasserliesch kommend ein paar Stauungen gegeben. Ein Leser aus Nittel berichtet hingegen von einem totalen Verkehrsstillstand rund um Konz am Montag gegen 14 Uhr. Er habe mehr als eine Stunde gebraucht, um von der B 419 nach Konz in die Innenstadt zu gelangen.

Die B 51 am Kreisel ist noch voraussichtlich bis Mittwoch, 8. September, gesperrt. Braun appelliert weiterhin an die Autofahrer, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren. Die innerörtliche Umleitung führt über die Domänenstraße (Kreisstraße 134). Die überörtliche Umleitung erfolgt über die Bundesstraße 268 Richtung Zerf und weiter über die B 407 nach Saarburg und über die B 51 nach Konz sowie umgekehrt.