Spiel und Spaß in Pellingen

Pellingen · Grund zum Feiern: Die Zeltlagerjugend Pellingen gibt es seit 40 Jahren. Deshalb gab es auf dem Schulhof ein großes Spiel- und Spaßfest. Zur Freude des Vorsitzenden Markus Steier fanden trotz des bescheidenen Wetters gut 200 Besucher den Weg zur Jubiläumsfeier.

Vor 40 Jahren fand das erste Zeltlager der Pfarrgemeinde Pellingen-Franzenheim statt. Aus diesem Anlass veranstaltete die Zeltlagerjugend in Pellingen ein großes Spiel- und Spaßfest. Von dem Erlös sollen neue Betreuer- und Gruppenzelte angeschafft werden. Losgelegt wurde mit einem Lagerfeuer, an dem Würstchen und Schwenkbraten gegrillt wurden. Am zweiten Tag standen dann die Kinder im Mittelpunkt: Es gab viele Spiele und Aktionen, darunter eine Hüpfburg, Klettermöglichkeiten oder Kinderschminken. Auch der Pellinger Ortsbürgermeister Horst Hoffmann schaute vorbei und brachte ein Geschenk mit. Da die Zeltlagerjugend seit kurzem auch ein eingetragener Verein ist, überreichte er eine neue Fahne mit dem Logo des Vereins.mwi

Das diesjährige Zeltager findet vom 6. bis 13. Juli in Maring-Noviand (nahe Bernkastel-Kues) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort