Spielend gegen das Feuer kämpfen

Selber löschen und viel Spaß standen für Kinder beim Fest der Feuerwehr Hermeskeil auf dem Programm.

 Wie man, mit einer Säge gegen das Feuer kämpft, wurde beim Kinderfest der Feuerwehr Hermeskeil erläutert. Foto: privat

Wie man, mit einer Säge gegen das Feuer kämpft, wurde beim Kinderfest der Feuerwehr Hermeskeil erläutert. Foto: privat

Hermeskeil. Viele Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil/Damflos/Gusenburg/Züsch haben sich mit ihren Eltern am Feuerwehrhaus in Hermeskeil versammelt. Einige waren schon ganz aufgeregt, was sie wohl erwartete: Wehrführer Daniel Bredel begrüßte alle, und schon konnte die Führung durch das Feuerwehrhaus beginnen. Die Kinder durften ihre vielen Fragen stellen, und alle bekamen vom Fachmann eine Antwort. Wie sieht die Schutzausrüstung aus? Wie funktioniert das Atemschutzgerät? Weitere Kindertreffs sind bereits geplant: Am 8. Juli lädt die Feuerwehr zum Grillen. Und am 9. September steht ein Besuch bei der Polizei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort