Spielplatzumbau: Freiwillige gesucht

Konz · Der Spielplatz in der Rudolf-Virchow-Straße wird verbessert. Einige neue Spielgeräte stehen schon, aber es müssen noch kleinere Arbeiten erledigt werden.

Für das Projekt sucht die Konzer Stadtverwaltung noch freiwillige Helfer, die am Freitag, 15. August, ab 15 Uhr mit anpacken. Bei diesem Aktionstag können die Anwohner bei den restlichen Verschönerungsarbeiten helfen - zum Beispiel beim Anstreichen der auf dem Spielplatz verbliebenen Doppelschaukel.
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben bereits neue Spielgeräte aufgebaut. Neben der Schaukel stehen jetzt noch ein Kletterturm für die Größeren, ein Trollturm für die Kleinen und ein neuer Sandkasten bereit. Die Sitzflächen der beiden Bänke sind erneuert worden. red
Damit die Verwaltung ausreichend Getränke für den Aktionstag bereitstellen kann, nimmt Mechthild Köstler Anmeldungen von Helfern per E-Mail an mechthild.koestler@konz.de oder unter Telefon 06501/83170 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort