Spitzahorn für den Spielplatz

GUTWEILER. Der Kinderspielplatz an den Sportanlagen ist in großem Ausmaße neu gestaltet worden. Als krönender Abschluss durften die Vorschulkinder des Kindergartens einen gespendeten Spitzahorn pflanzen.

Der bisherige Spielplatz war "in die Jahre gekommen". Nach einer Sicherheitsüberprüfung war sich die Gemeinde bewusst, dass einige Geräte kurz- und mittelfristig erneuert werden mussten. Da die Gemeindekasse leer ist, ergriff Ortsbürgermeister Günter Jakobs die Initiative zur Sponsorensuche. Über 3 000 Euro, die von den Bürgern der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden, konnten für die Anschaffung verschiedener Spielgeräte verwandt werden. Gemeindearbeiter Josef Bettendorf konnte jetzt ein Klettergerüst, eine Schaukel und einen neuen Sandkasten aufbauen. Damit wird nun auch wieder den Sicherheitsbestimmungen Rechnung getragen. Der Platz wurde neu eingesät und auch in der Fläche vergrößert. Was daraus geworden ist, kann sich sehen lassen. Neben den Bänken für die Eltern wurden auch Bäume gepflanzt, die sicherlich in späteren Jahren Schatten spenden werden. Jakobs bedankte sich bei allen, die zum gelungenen Werk beigetragen haben, den Spendern für die finanzielle Unterstützung und besonders Gemeindearbeiter Bettendorf: "Sein handwerkliches Geschick und der tatkräftige Einsatz machten dies alles erst möglich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort