"Sportlicher" Einsatz

SCHWEICH/KASEL/KAISERSLAUTERN. (red) Bei der Fußball-WM in Kaiserslautern waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schweich und aus Kasel im Einsatz. Die Schweicher hatten an allen fünf Spieltagen ihr Löschgruppenfahrzeug mit technischer Hilfe und einer Besatzung von neun Leuten in der Pfalz.

Die Feuerwehr Kasel war mit drei Mann und ihrem Tanklöschfahrzeug im Einsatz. Im Gegensatz zu vielen anderen Einheiten aus Rheinland-Pfalz blieben die Schweicher und Kaseler nicht als Eingreifreserve im Hintergrund, sondern wurden in die laufenden Einsätze im Löschzug der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern eingebunden. Die Einsatzkräfte und Fahrzeuge rückten bei allen Einsätzen im Osten der Stadt und auf der Autobahn mit aus. Die Verbandsgemeinden Schweich und Ruwer danken den ehrenamtlichen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit, die mit zur Sicherheit des Ablaufs der WM-Spiele beigetragen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort