Sportverein ehrt Gründungs-Elf
Kanzem. (red) Beim Pokalturnier in Kanzem hat der Vorstand des Sportvereins (SV) sich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Spieler der Gründermannschaft von 1966 wurden eingeladen und geehrt. In der Pause gaben die Cheerleaders vom Tanzstudio Wacht aus Trier eine Show-Vorstellung, die bei den Zuschauern ankam, weshalb unter großem Beifall eine Zugabe eingefordert worden ist.
Gleichzeitig halfen die Mädchen der Showtanzgruppe bei der Ehrung der Gründermannschaft des Vereins. Aus Zeit- und Termingründen kamen aber nur fünf Gestandene der Anfangs-Elf. Ortsbürgermeister Günter Frentzen überreichte jedem "Oldtimer" ein Präsent: eine Armbanduhr mit dem Emblem des SV Kanzem. Vereins-Vorsitzender Josef Klein übergab den Präsentkarton und stellte die Gründermannschaft dem Publikum vor. Wie der Zufall es wollte, hatte an diesem Tag Ernst (Endi) Greif die Turnierleitung - er war der erste Schiedsrichter des SV Kanzem, auch bei ihm bedankte sich der Vorsitzende des Vereins mit einem Präsentkarton und einer Armbanduhr.
Zur Zeit stehen die Mannschaften der Spielgemeinschaft Kanzem-Wawern auf folgenden Plätzen: erste Mannschaft Platz 1; zweite Mannschaft Platz 6.