Sportverein Kell hat einen neuen Chef

Sportverein Kell hat einen neuen Chef

Der SV Kell 1920 hatte zur Jahreshauptversammlung ins Vereinslokal "Beim Scholer" geladen. Unter anderem standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Volker Klaeser legte nach vier Jahren sein Amt als Vorsitzender nieder. Sein Nachfolger: Horst Zimmert.

Kell am See. (red) Letzte Amtshandlung: Volker Klaeser begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des SV Kell und zog in seinem Bericht nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, sondern auch auf seine gesamte Amtszeit als Vorsitzender. Es seien sehr arbeitsintensive und bewegte Jahre gewesen.

Wie Klaeser stellte sich auch der zweite Vorsitzende, Detlef Schmitz, nicht wieder zur Wahl. Tina Reichert gibt die Leitung der Turnabteilung in andere Hände ab.

Der Sportverein hat rund 670 Mitgliedern und bietet eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten. Die Bilanz fiel bei allen Abteilungen positiv aus.

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes. Der Sportkreisvorsitzende und Ehrenvorsitzende des SV Kell, Felix Jäger, übernahm die Versammlungsleitung.

Auf Vorschlag des alten Vorstandes wurde Horst Zimmert einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des Sportvereins gewählt. Zuvor stellte sich Zimmert der Versammlung vor und machte deutlich, dass er als neuer Vorsitzender ein Augenmerk auf alle Abteilungen des SV legen werde. Eine besondere Aufgabe, die auf Zimmert in seinem ersten Amtsjahr zukommt, ist das Jubiläumsfest im August, dass der Verein anlässlich seines 90-jährigen Bestehens feiert. Die Fußballabteilung wird in Zukunft ein Schwerpunkt des neuen zweiten Vorsitzenden und des Fußball-Abteilungsleiters sein.

Den neuen Vorstand, der ohne Gegenstimme gewählt wurde, bilden: erster Vorsitzender: Horst Zimmert; zweiter Vorsitzender: Thomas Kohler; Geschäftsführer: Martin Reichert; Kassenwart: Markus Hau; Jugendleiter: Udo Müller; stellvertretender Jugendleiter: Rüdiger Backes; Beisitzer: Gabi Behres, Hannah Stephan, Holger Weiland, Christian Glessner.

Die neugewählten Abteilungsleiter:

Basketball: Jan Schmitt, Stellvertreter: Jochen Stephan; Fußball: Marco Justinger, Stellvertreter: Christian Glessner; Schach: Manfred Hornetz, Stellvertreter: Winfried Klaeser; Tischtennis: Alfons Eibel, Stellvertreter: Peter Kirchen; Turnen: Elke Jungblut, Stellvertreterin: Tina Reichert.

Mehr von Volksfreund