Sprengstoffsammler: Staatsanwalt ermittelt auch wegen Drogen

Kastel-Staadt · Im Zusammenhang mit dem Sprengstoff- und Kriegswaffenfund am Donnerstag in Kastel-Staadt (Kreis Trier-Saarburg) schließt die Staatsanwaltschaft in Trier einen extremistischen Hintergrund aus. Allerdings wird auch wegen Drogen gegen den 25-jährigen Mann ermittelt, der den Sprengstoff gehortet haben soll.

Sprengstoffsammler: Staatsanwalt ermittelt auch wegen Drogen
Foto: Tobias Thieme

Das teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Freitag auf TV-Anfrage mit. Derzeit werde unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTM) und das Kriegswaffenkontrollgesetz gegen den 25 Jahre alten Mann ermittelt.

Medienberichte, wonach gegen ihn bereits in der Vergangenheit wegen illegalen Waffenbesitzes ermittelt worden sei, bestätigte Brauer nicht. Dem Mann drohen bei einer Verurteilung bis zu zehn Jahre Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort