Sprudel, Adler, Disko und Bullys Sprüche

KELL AM SEE. (hm) Fünf gelungene Tage erlebten 66 Kinder und Jugendliche des SV Kell am See im Alter von sieben bis 13 Jahren und ihre Betreuer bei der Ferienfreizeit in der Jugendfreizeitanlage von Prüm.

Gleich nach Belegung der Hütten und dem Aufbau der Zelte gab's am ersten Tag bei herrlichem Wetter die notwendige Abkühlung im nahe gelegenen Freibad. Die schwimmenden Inseln und die Rutsche waren zwei Stunden lang fest in Keller Hand. Danach betätigte sich jeder künstlerisch, tolle Motive kamen beim Bemalen von Tassen heraus - eine bleibende Erinnerung für jeden. Für die Bettschwere sorgte eine abenteuerliche Nachtwanderung mit schaurigen Geschichten. Am zweiten Tag stand für die Jungen ein großes Fußballturnier auf dem Bolzplatz der Anlage auf dem Programm. Nach vielen spannenden Spielen erwies sich die Mannschaft der "Dinos" als die spielstärkste und errang den Turniersieg. Nach freiem Spiel am Nachmittag und einem weitern Freibadbesuch ging's am Abend ins Kino von Prüm. Bullys Sprüche vom "(T)Raumschiff Surprise" machten fortan täglich mehrmals die Runde. Am nächsten Tag fuhren alle mit dem Bus nach Gerolstein. Kindgerecht und sehr interessant wurde in der Sprudelfabrik des Gerolsteiner Brunnens erklärt und gezeigt, wo das wertvolle Eifelwasser entsteht und wie es in die Flaschen gelangt. Beim anschließenden Umtrunk wurde die ganze Palette der Getränke von Gerolsteiner probiert und noch eifrig über die Führung diskutiert. Im "Adler- und Wolfspark" von Pelm wurde die Tour fortgesetzt. Der Renner war eine Greifvogelshow, bei der Adler, Eulen und Bussarde zentimetergenau über die Köpfe der Kinder hinweg huschten. Die traditionelle Lagerolympiade mit vielen interessanten und spannenden Stationen stand im Mittelpunkt des vierten Tages. Alle nahmen mit Begeisterung daran teil. Danach wurde die große Disko am Abend vorbereitet. Über zwei Stunden ein klasse Programm mit tollen Tänzen, Sketchen, Spielen und einem Quiz ernteten minutenlangen Beifall und die ständige Aufforderung nach Zugaben. So ging auch der letzte Abend sehr harmonisch zu Ende. Am letzten Tag wurden die Teilnehmer bei der Abschlussbesprechung von den Betreuern ausdrücklich für ihr vorbildliches Verhalten unter der Woche und die aktive Mitarbeit bei allen Programmpunkten gelobt. Auch die drei Küchenchefs ernteten großen Beifall für die sehr gute Verpflegung. Alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungenes Ferienlager war. Zur Belohnung fand die Fahrt im Eifelpark Gondorf nach vierstündigem Aufenthalt ihren Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort