Sprungtuch, Spritzwand und stolze Kameraden

Konz-Oberemmel · Zwei Tage hat die Freiwillige Feuerwehr Oberemmel gefeiert. Auf dem Programm standen Vorführungen, bei denen es auch brenzlig zuging, und Beförderungen.

Konz-Oberemmel. Die Freiwillige Feuerwehr Oberemmel hatte zum Fest eingeladen, viele Gäste kamen. Für die hatten die Kameraden Vorführungen vorbereitet wie eine Fahrt mit der Drehleiter in 30 Meter Höhe oder eine Fettexplosion. Auch an die Kinder war mit dem Angebot von Springburg und Spritzwand gedacht worden.
Als Hauptattraktion stand eine Sprungtuchdemonstration auf dem Programm, bei der ein 30 Kilogramm schwerer Sandsack aus fünf Metern Höhe in ein Sprungtuch geworfen wurde, das 16 Freiwillige festhalten mussten. Am zweiten Tag eröffneten Wehrführer Jürgen Becker und der erste Beigeordnete, Joachim Weber, das Fest. Letzterer nahm mit dem stellvertretenden Wehrleiter Ralf Kieslich sieben Beförderungen bei der Feuerwehr Oberemmel vor. Beide lobten die vorbildliche Arbeit und Ausbildung bei der Wehr, und auch Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch bedankte sich bei den Wehrmännern. Er sagte, er sei stolz darauf, eine gut funktionierende und bestens ausgebildete Feuerwehr im Ort zu haben. red
Befördert wurden: Jens Reinert, Franz Kiefer und Daniel Weber zum Oberfeuerwehrmann; Eric Bidinger, Ralf Benz und Harald Streit zum Hauptfeuerwehrmann; Andreas Schmitt zum Brandmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort