Stadtarbeiter stellen in der Hermeskeiler Saarstraße eine neue Bushaltestelle auf

Hermeskeil · Zugegeben: Wenn wie gestern die Sonne lacht, dürfte wartenden Busgästen ein Dach über dem Kopf nicht so wichtig sein. Bei schlechtem Wetter sieht das aber natürlich anders aus.

So standen Passagiere an der Haltestelle in der Hermeskeiler Saarstraße, an der die Busse Richtung Türkismühle abfahren, bisher buchstäblich im Regen. Dieses Manko ist inzwischen behoben. Die Arbeiter des städtischen Bauhofs - auf dem Foto Alwin Schuh - haben in der Saarstraße in Höhe des Altenzentrums St. Klara eine verglaste Wartehalle aufgestellt. Deren früherer Standort war der Bahnhofsvorplatz, der inzwischen neu gestaltet wurde. Dort wurde die Wartehalle deshalb nicht mehr gebraucht. "Wir haben sie gerettet. Der Bauhof hat sie mit geringen Reparaturkosten wieder hergerichtet und zum Beispiel teilweise die Fensterelemente ausgetauscht", sagt Stadtbürgermeister Udo Moser. (AX)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort