STADTBILD

HERMESKEIL. Endspurt am Einkaufszentrum: Mit Hochdruck laufen derzeit die Arbeiten verschiedener Firmen im und vor dem Neubau auf dem alten Hela-Gelände in der Donatus- und St. Josef-Straße. Denn schon in wenigen Tagen wird der Hauptmieter in das dreistöckige Gebäude einziehen, für das die Wittich-Gruppe aus Höhr-Grenzhausen rund 3,5 Millionen Euro investiert.

Im Untergeschoss eröffnet am Montag, 25. September, die Nürnberger Lebensmittelhandelsgesellschaft "Norma" einen neuen Markt. In den darüber liegenden Geschossen, wo unter anderem Mode-Geschäfte, ein Café und eine Kinderarzt-Praxis ihren Platz finden werden, läuft derweil noch der Innenausbau. Bis Ende des Jahres sollen aber auch diese Mieter ihren Posten beziehen können. (ax)/Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort