1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Stadtrat diskutiert über Konzer Haushalt

Stadtrat diskutiert über Konzer Haushalt

Konz. (api) Der Konzer Stadtrat kommt am heutigen Dienstag, 23. Februar, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Da der Sitzungssaal noch immer renoviert werden muss (der TV berichtete), findet das Treffen um 17 Uhr im kleinen Saal des Klosters Karthaus statt.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Haushalt der Stadt Konz für das Jahr 2010. Außerdem wird über den Bebauungsplan der Stadt Konz, Stadtteil Konz-Könen, Teilgebiet "Saarmündung Teilplan 1" diskutiert. Auch die geänderte Besetzung des Haupt- und Finanzausschusses wird Thema des Abends sein. Konzer dürfen zu Beginn der Sitzung auch öffentlich Fragen aus dem Bereich der Verwaltung stellen. Sie dürfen sich aber nicht um Themen drehen, die ohnehin auf der Tagesordnung stehen.