Stadtrat Saarburg wählt zwei weitere Beigeordnete

Saarburg : Stadtrat Saarburg wählt zwei weitere Beigeordnete

Der Saarburger Stadtrat trifft sich am Donnerstag, 18. Juli, 18 Uhr., im Saal Schlossberg des Hauses Warsberg zu seiner zweiten Sitzung nach der Kommunalwahl. Er wird den zweiten und dritten Beigeordneten wählen.

Letzteren wird es auf Beschluss des Rates in dieser Legislaturperiode erstmals geben. Die Wahl erfolgt erst jetzt, weil der Beschluss zuvor veröffentlicht werden sollte. Franz-Josef Reiter wurde bereits zum ersten Beigeordneten gewählt. Er hatte dieses Amt bereits in der vergangenen Legislaturperiode inne.

Weitere Sitzungsthemen sind die Verpflichtung von Ratsmitgliedern, die Wahl der Mitglieder und Stellvertreter für die Ausschüsse, der Beschluss eines Ausbauprogramms für die Bergstraße in Kahren und Anträge zur Förderung von Leader-Kleinstprojekten.

Mehr von Volksfreund