Stadtrat spricht wieder über McDonald's

Hermeskeil. (ax) Der Stadtrat kommt am Dienstag, 15. Februar, ab 19 Uhr im Rathaus zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Dabei geht es unter anderem um die mögliche Ansiedlung einer Mc Donald's-Filiale in der Gusenburger Straße.

Das Gremium hatte Stadtbürgermeister Udo Moser (Bürger für Bürger) im November 2010 mehrheitlich dazu aufgefordert, mit dem Unternehmen weiter zu verhandeln. Dessen Vertreter Ralf Markus Weber hatte mehrfach Interesse an dem Standort in der Nähe der Autobahnauffahrt bekundet. Moser soll nun dem Rat auf Antrag der CDU-Fraktion über das Ergebnis der Verhandlungen berichten. Er soll zudem sagen, ob es derzeit andere Anbieter sogenannter Systemgastronomie gibt, die nach Hermeskeil kommen wollen. Ein weiteres Thema ist die Erweiterung des Kindergartens Rosa Flesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort