Starker Kampfgeist

Zum Bericht "Tolles Turnier trotz Blitz und Donner" über ein Fußball-Jugendturnier in Nittel:

Vielen Dank für den tollen und umfangreichen Bericht über das 8. Jugendturnier in Nittel. Leider ist hier ein Fehler unterlaufen. Im Artikel wird der Jugendwart Tim Leutert zitiert, dass er es bedauert, dass die E-Jugend keine Mannschaft am Turnier stellen konnte. Das ist nicht richtig. Es haben sehr wohl elf Jungs im Alter von 8-10 Jahren aus der E-Jugend am Turnier teilgennommen und in acht Spielbegegnungen ihr Bestes gegeben. Leider ohne großen Erfolg.Hätte man hier vielleicht die Verteilung der E-Jugendspieler auf zwei gleich starke Mannschaften vorgenommen, so hätte man an beiden Turnieren sicherlich mit einem nennenswerten Ergebnis abgeschlossen. Jedoch ist es den Jungs, die ausschließlich gegen E1-Mannschaften antreten mussten, gegenüber nicht fair, sie zu verleugnen oder totzuschweigen. Ich war an jenem Morgen mit auf dem Fußballplatz und kann nur sagen: Danke Jungs für euren Kampfgeist, euren starken Willen. Andrea Kallenborn, Nittel fussball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort