Starker Schneefall im Hochwald hält Räumdienste auf Trab

Hermeskeil/Zerf · Auf vielen Straßen im Hochwald lag am Freitag zeitweise eine zehn Zentimeter dicke Schneedecke. Die Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei Hermeskeil waren im Dauereinsatz. Größere Unfälle gab es laut Polizei nicht.

Hermeskeil/Zerf. Dichter Schneefall im Raum Hermeskeil und Zerf hat den Räumdiensten am Freitag zu schaffen gemacht. Schon morgens hatte es angefangen zu schneien, im Verlauf des Vormittags wurden die Flocken immer dicker. "Wir hatten extrem starken Schnellfall etwa ab 12.30 Uhr, genau zu der Zeit, als die Schule beendet war", berichtet Wolfgang Wahlen von der Masterstraßenmeisterei in Hermeskeil am späten Nachmittag.
Nach seiner Kenntnis seien einige Schulbusse ausgefallen. Die Straßenmeisterei sei mit allen verfügbaren Fahrzeugen im Einsatz: "Ich nehme an, dass wir bis heute Abend um 22 Uhr durchfahren." Die Lage habe sich am Nachmittag "allmählich entspannt", die Straßen seien weitgehend geräumt. "Verzögerungen" habe es dabei im Bereich Zerf, Kell und Waldweiler gegeben, weil dort "einige LKW liegen geblieben" seien. Das bestätigt die Polizei Saarburg auf TV-Anfrage. Davon abgesehen habe es allerdings "keine größeren Unfälle" gegeben. Gleiches teilt die Polizei Hermeskeil mit: "Einige Autos sind in den Graben gerutscht, aber dabei sind weder Personen verletzt noch Fahrzeuge beschädigt worden." cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort