Start in die Legislaturperiode

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Waldweiler fand im Gasthaus Hoffmann statt. Auf dem Programm standen die Verpflichtung der Ratsmitglieder, die Ernennung des Ortsbürgermeisters und die Wahl der Beigeordneten.

Waldweiler (hm) Ortsbürgermeister Manfred Rauber (SPD) hatte auf sein Ratsmandat verzichtet, und so rückte Erwin Rauber als weiteres Ratsmitglied vor. Erster Beigeordneter wurde mit einstimmigem Ergebnis Peter Wagner (FWG).

Beigeordneter wurde Jörg Stein (SPD), ebenfalls einstimmig. Wagner verzichtete auf sein Mandat als Ratsmitglied, worauf Rainer Otten in den Rat nachrückte. Hermann Jost ist Fraktionsvorsitzender der SPD, Peter Wagner führt die FWG an.

Der neue Gemeinderat setzt sich wie folgt zusammen: Manfred Rauber (Ortsbürgermeister), Peter Wagner junior (erster Beigeordneter), Jörg Stein (Beigeordneter), Wolfgang Zender, Hermann Jost, Hubert Karges, Marlene Krämer, Thomas Thernes, Jürgen Maik, Sabine Mertes, Wendelin Biwer, Franz-Jürgen Mertes und Erwin Rauber.