Veranstaltungen Draußen ist wieder was los: Ein Markt und fünf Konzerte in Saarburg

Saarburg/Konz · Die ersten größeren Veranstaltungen laufen nach der Corona-Zwangspause wieder an. Station K plant den Markt Bunt und Kreativ am 14. Juni. In drei Wochen beginnt eine Reihe von fünf Open-Air-Konzerten. Veranstaltungsort ist Saarburg – auch weil es woanders schwierig ist.

 Mam, eine BAP-Tribute-Band, aus Köln.  Foto: Detlef Krentschner

Mam, eine BAP-Tribute-Band, aus Köln. Foto: Detlef Krentschner

Foto: TV/MAM

Veranstalter Christof Kramp wurde mit seiner Agentur Station K Mitte März voll ausgebremst. Acht Veranstaltungen, darunter ein Markt und zwei Konzerte, musste er seitdem wegen der Corona-Pandemie abblasen. Das ging an die Substanz. Den Unternehmer, der 15 Mitarbeiter auf Minijob-Basis beschäftigt, plagten Existenzängste – trotz Corona-Sofort-Hilfe. In dieser schwierigen Zeit gab es aber auch Lichtblicke. Kramp sagt: „Ich hatte tolle Begegnungen.“ Ein Beispiel: Eine Frau, die selbst arbeitslos geworden war, hat ihn mit dem Kauf eines Gutscheins, unterstützt. Sie finde seine Arbeit „toll“, habe sie geschrieben.